. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: News » Aktuelles Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

21.07.2017

FCE testet am Wochenende

drei Vorbereitungsspiele mit Beteiligung von FCE Mannschaften am Samstag und Sonntag

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal gegen den FC Denzlingen tritt unser Landesligateam zu einem Vorbereitungsspiel am Samstag, 22.07.2017 um 18:00 Uhr beim Bezirksligaaufsteiger SC March an.

Am Sonntag, 23.07.2017 kommt es dann zum ersten Vorbereitungsspiel der neu zusammgestellten II. Mannschaft des FCE. Die Mannschaft von Sascha Pfeiffer spielt um 11:00 Uhr bei der SG Gundelfingen/Wildtal II.

Ebenfalls am Sonntag werden die A-Junioren ihr erstes Vorbereitungsspiel zur neuen Verbandsligasaison bestreiten. Im Elzstadion empfängt das Team von Massimo Capezzera die erste Mannschaft des SV RW Glottertal. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

19.07.2017

Gute Besserung Leon Karman !

Schwere Verletzung in der Vorbereitung

Die Pause und den Aufenthalt vom Stipendium in den USA wollte FCE-Akteur Leon Karman eigentlich nutzen, um sich hier bei seinem FCE fit zu halten. Jetzt hat er sich ohne Einwirkung von dritter Seite so schwer am Knie in der Vorbereitung verletzt, dass ein Kreuzbandriß diagnostiziert wurde und bereits heute, Mittwoch, die OP bei Dr. Volker Faß stattfinden wird. Der ganze FCE drückt Leon die Daumen für einen guten OP-Verlauf und eine schnelle und vor allem vollständige Genesung !

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

18.07.2017

Tolle Stimmung beim ersten FCE-Familientag

Mannschaftsvorstellung in neuem Format

weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier

Eine sehr gut besuchte Veranstaltung, ausgelassene Stimmung und viele fröhliche Gesichter bei herrlichem Wetter prägten die Mannschaftsvorstellung des FCE, die in diesem Jahr erstmals zu einem "FCE-Familientag" ausgeweitet wurde.
Nachdem wir am Vormittag den zahlreichen Besuchern neben unserer "Ersten" endlich auch wieder eine zweite Mannschaft vorstellen konnten, übernahmen zur Mittagszeit die Jüngeren im Verein das Kommando. Zunächst wurde die D2 noch für die in der vergangenen Spielzeit errungene Meisterschaft geehrt. Anschließend wurde zum "Familienfoto" gebeten. Alle Jugendspieler, ihre Trainer und Betreuer auf einem Bild ergeben eine imposante Darstellung dessen, was unseren Verein ausmacht. Bei einem Turnier mit gemischten Mannschaften (je 2 Spieler der ersten Mannschaft und je 3 Jugendspieler der F-, E- und D- Junioren bildeten ein Team) wurden später noch altersübergreifend die Kräfte gemessen. Viele Spiel- und Sportangebote auf und neben dem Platz sowie ein gut gelungenes Bewirtungskonzept rundeten unsere Premierenveranstaltung ab, die in diesem Jahr sicherlich nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

Renzo Düringer

Zum Bericht der Badischen Zeitung

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

18.07.2017

FCE unterliegt im Regio-Cup Finale dem FC Denzlingen mit 2:3

2:0 Führung zehn Minuten vor Spielende nicht über die Zeit gebracht

weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier

Der FC Denzlingen war in diesem Finale zweifelsohne der haushohe Favorit und erspielte sich gerade in der ersten Hälfte des 2x40 Minuten dauernden Finales in Reute beim diesjährigen Regio-Cup zahlreiche Torchancen. FCE-Torhüter Marco Preuß vereitelte dabei mit Glanzparaden die Führung für den FC Denzlingen.

Nicht wenige der Zuschauer vermuteten, dass sich dies noch rächen sollte und tatsächlich: der sich gut zur Wehr setzende FCE setzte in Hälfte zwei selbst Nadelstiche und ging durch Sebastian Schmidt mit 1:0 in Führung. Als dann Timo Welz gar auf 2:0 10 Minuten vor Spielende erhöhte, war erst recht für viele Zuschauer "die Messe gelesen". Allerdings kam der Meisterschaftsfavorit der nächsten Verbandsligasaison nochmals imposant ins Spielgeschehen zurück und drehte tatsächlich die Partie in den letzten 10 Minuten noch in einen 3:2 Sieg.

Schon am Freitag, 28.07.2017 um 18:00 Uhr sehen sich beide Teams in Denzlingen in der ersten Runde des südbadischen Verbandspokals wieder !

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

18.06.2017

Spendenprojekt auf der Zielgeraden

Erste Mannschaft beteiligt sich ebenfalls !

Nach gut der Hälfte der hierfür zur Verfügung stehenden Zeit, haben wir knapp 80 % des erforderlichen Spendenbetrages für unsere Flutlichtanlage erreicht ! Dies ist ein sehr positives Zwischenfazit und wir sind nun zuversichtlich, auch den für den verbleibenden Betrag noch Gönner zu finden, die uns die Umsetzung dieses so wichtigen projekts ermöglichen. Im Rahmen der Mannschaftsvorstellung gestern übergab die erste Mannschaft des FCE eine Spende aus der Mannschaftskasse, worüber wir uns besonders gefreut haben.

Wichtig: Sofern Sie uns mit einem Geldbetrag unterstützen wollen, können Sie das auf unterschiedliche Weise tun. Mittels des unten stehenden Links gelangen Sie zur "Crowdfunding"-Plattform der Volksbank Breisgau-Nord. Wenn Sie sich und Ihre Spende dort registrieren, erhalten wir als Bonuszahlung noch 5 Euro je Spende von der Voba hinzu.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich, eine Spende auf unser laufendes Konto bei der Volksbank (IBAN: DE62 6809 2000 0000 7643 10) zu überweisen.

Insbesondere im Namen der Kinder und Jugendlichen im FCE danke ich Ihnen sehr herzlich.

Freundliche Grüße
Renzo Düringer  1. Vorsitzender

Mehr über das Projekt erfahren und spenden

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

08.07.2017

SV Endingen - FC Emmendingen 3:5

gelungener Auftakt zum Vorbereitungsbeginn

weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier

Bei tropischen Temperaturen trat der FCE zu seinem ersten Vorbereitungsspiel im Endinger Erle-Stadion beim Verbandsligisten SV Endingen an. FCE-Trainer Dino Saggiomo konnte bei diesem Spiel auf seinen nahzu kompletten Kader mit fast allen Neuzugängen zurückgreifen. Mitten in eine gute Anfangsphase des FCE mit schön herausgespielten Torchancen fiel in Hälfte eins der Führungstreffer für die Gastgeber. FCE-Neuzugang Daniel Blanco Carvalho erzielte mit einem schönen Distanzschuß den völlig verdienten Ausgleich zum 1:1 Pausenstand. Zwei sehenswerte Treffer von Sebastian Schmidt und Simon Becherer jeweils auf Vorarbeit von Andi Beck nach einem Eckstoß brachten sogar eine zwei Tore-Führung für das neuformierte FCE-Team. Der Verbandsligist konnte allerdings nachlegen und glich die Führung wiederum aus. Moritz Faßbiner war es dann, der eine scharf hereingetretene Flanke des jungen Sedat Sezgin zur 4:3 FCE-Führung einnetzte. Mit dem Schlußpfiff gar noch das 5:3 durch ein Eigentor der Gastgeber.

Der FCE tritt jetzt kommende Woche am Mittwoch bei den Freiburger Stadtmeisterschaften in Freiburg-St. Georgen (wieder gegen den SV Endingen und den FC Auggen) und am Freitag beim traditionellen Regio-Cup des SC Reute an.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

17.05.2017

FCE Sommerferien 2017

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Aktuelle Termine

Samstag 22.07.17 18:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SC March - FCE I


Freitag 28.07.17 18:00 Uhr

1. Runde SBFV-Pokal FC Denzlingen - FCE


Mittwoch 02.08.17 19:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SG Freiamt/Ottoschwanden I - FCE I



Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner