. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: Jugend » News Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

13.09.2017

MÄDCHENFUSSBALL

Wir brauchen DICH

Du bist 12 Jahre oder älter und interessierst dich für Fußball, dann komm am Freitag, den 15.09.2017 vorbei und mach mit.

im Stadion des FC Emmendingen.        um 18.15 Uhr immer freitags.

Ab Freitag wollen wir beim FCE Mädchen-Fußball anbieten, wir freuen uns auf Euer kommen.

Die Leitung der Mädchen AG werde ich übernehmen, da Annika Rest beruflich leider verhindert ist.

Jens Lichtle

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

20.08.2017

FCE-Ferienprogrammaktion auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg

Crocky-Turnier fand bereits zum 15. Mal statt!

Bild Kirsten Rutz
Bild Kirsten Rutz

Bereits zum 15. Mal veranstaltete der FC Emmendingen ein Fußball-Sommerferienprogramm. Die Ursprünge kommen aus den Niederlanden, wo Hauptverantwortlicher Dieter Rutz seine Trainerlizenz machte. Dort beobachtete er die Spielform des 4-gegen 4`s, dessen holländischen Namen er aber nicht vollständig verstand. Daraus entwickelte sich dann der Name Crocky.Beim Crocky kann man nicht nur durch einen Sieg und ein Unentschieden Punkte machen, das Besondere ist, dass auch besondere individuelle Leistungen von den Spielbeobachtern vermerkt und auf das Punktekonto verrechnet werden. Dazu gehört zum Beispiel eine vorbildliche Fairness, das gute Verhalten der Kapitäne oder individuelle gute Leistungen. Die Spielbeobachter bestanden auch immer zum Teil aus „Profis“ der ersten Mannschaft des FC E, die auch teilweise selbst aktiv wurden, wenn eine Mannschaft deutlich unterlegen war. Diese Unterschiede kamen daher, dass jede Mannschaft zu jedem Spiel neu zusammen gewürfelt wurde. Am ersten Tag wurde das Turnier um die „Goldene Ananas“ gespielt. Dieses Turnier sollte lediglich ein Art „Warm-up“-Turnier sein, bevor es dann mit dem richtigen Crocky begann. Die Regeln am ersten Tag waren aber genau dieselben, wie die Crocky-Regeln. Sieger dieses ersten Tages war Marius Kaufmann.Erst am Dienstag startete das eigentliche Crocky. Dabei wurden jeweils die Punkte der einzelnen Tage bis Donnerstag aufaddiert, was einen Gesamtsieger ergab. Sieger des Crocky-Turniers war Torben Rutz. An dieser Stelle wurden auch die anderen Siegerinnen und Sieger der anderen Kategorien (Fairness, Mannschaftsdienlichkeit...) gekürt.Am Freitag wurde dann ein großes Champions League-Turnier veranstaltet, bei dem jede Mannschaft gegen alle anderen gespielt hat. An diesem Tag wurden die Mannschaften nicht nach jedem Spiel neu zusammengestellt. Ein Team spielte jedes Spiel in der gleichen Besetzung. Sieger war hier der FC Sevilla.Die Kinder und Jugendlichen zeigten viel Engagement und Begeisterung für den Fußball, obwohl das Wetter nicht immer mitspielte. Dies hielt die Spielerinnen und Spieler aber nicht auf, und so wurde auch bei strömendem Regen weiter gespielt.So war auch dieses Turnier wieder ein voller Erfolg mit vielen Toren und schönen Spielen. Alle Beteiligten freuen sich auch jetzt schon auf das nächste Jahr.Neben dem „Vater“ des Turniers Dieter Rutz, seien auch noch die vielen fleißigen Helfer erwähnt, die sich eine ganze Woche lang um das Wohl der bis zu 70 Kinder und Jugendliche im Rahmen der FCE-Ferienaktion kümmerten: Bernd Mädler, Günter Strohm, Kirsten Rutz, Roger Weissenberger, FCE-Ex-FSJ`ler Frederick Sibbing und dem aktuellen FSJ`ler des FCE Jonathan Huber.

Bericht: Jonathan Huber

Noch ein Foto ..

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

19.06.2017

Tan-Kenneth Leka-Schmidt auf dem Sprung in den DFB-Nationalkader?

C-Junior des FCE beim Sichtungsturnier des DFB in Duisburg dabei

Eine schöne Nominierung erhielt unser C-Juniorenspieler Tan-Kenneth Leka-Schmidt dieser Tage vom zuständigen Südbadischen Auswahltrainer seines Jahrgangs 2002: Er ist einer von den Spielern aus Südbaden, die sich beim vom 16.06.2017 - 18.06.2017 anstehenden Ländervergleichsturnier in Duisburg aus Südbaden für die Sichtung des Kaders der DFB-Nationalmannschaft empfehlen dürfen.

Für den zur neuen Spielzeit zum SC Freiburg wechselnden jungen Spieler ein sicherlich tolles sportliches Erlebnis und der ganze FCE wünscht ihm schon heute einen verletzungfreien und hoffentlich erfolgreichen Turnierverlauf und den Sprung in den Nationalkader.

Aus diesem Anlaß wurde auf Wunsch des FCE das Endspiel um den Bezirkspokal der C-Junioren vom 18.06.2017 auf den 01.07.2017 verlegt. Obwohl die Wechselfrist zum 30.06.2017 kann Tan-Kenneth Leka-Schmidt wie der Südbadische Fußballverband schriftlich dem FCE dieser Tage bestätigte in diesem Spiel noch Mitwirken, da es einen Wettbewerb der Saison 2016/2017 betrifft.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

26.05.2017

Tan Kenneth Leka-Schmidt zur Südbadischen Auswahl berufen

Unser C-Junioren-Spieler Tan-Kenneth Leka-Schmidt wurde von Verbandstrainer Manfred Linden in die Südbadische Auswahl seines Jahrgangs 2002 zu einem Lehrgang in die Sportschule Steinbach vom 29.05. - 30.05.2017 nominiert.

Wir wünschen Tan-Kenneth einen guten und erfolgreichen Lehrgangsverlauf.

Marcus Mädler und Dominik Falk

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

23.05.2017

Wir sind dann mal oben!!!

22 Spiele-22 Siege / Landesliga wir kommen!

Das Meisterteam  /  Bild: Pömi
Das Meisterteam / Bild: Pömi

Auch im letzten Spiel im Derby beim FC Denzlingen blieb man ungeschlagen. In einem packenden Derby gewann man letztendlich mit 3:5 Toren.Die Jungs haben eine unfassbare Saison gespielt mit 22 Siegen und dem erreichen des Endspiels im Bezirkspokal am 18. Juni. Mit Celal Öncü stellt man ausserdem den Torschützenkönig der Liga. Er hat insgesamt mit den Pokalspielen 55 Treffer erzielt. 

Man plant nun den Kader für die Landesliga und es ist uns bereits jetzt schon gelungen 15 junge Spieler mitzuziehen. 

Danke an alle, die uns so unterstützt haben — alles einfach unglaublich !! 

Fazit: Es gibt nur eines zusagen - Jungs ihr seid die Besten - danke dafür !

Bericht: Thomas Deisinger

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

18.05.2017

+++Sichtungstraining+++

Die C Junioren des FC Emmendingen suchen für die kommende Saison in der Landesliga motivierte und talentierte Spieler wie auch TORHÜTER! (Jahrgänge 2003/04) 

Wenn du Interesse hast dann komm einfach vorbei oder melde dich direkt beim Trainer Thomas Deisinger 0151/ 271 030 65.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

10.05.2017

Erneut zwei Spieler der C-Junioren zur Südbadischen Auswahl nominiert

Wieder zwei Spieler der C-Junioren zur Südbadischen Auswahl nominiert

Tan-Kenneth Leka-Schmidt von den C-Junioren wurde von Verbandstrainer Manfred Linden zu einem Lehrgang der Südb. Auswahl in die Sportschule Grünberg vom 19.05.-21.05.2017 berufen.

An einem Tageslehrgang nimmt Torhüter Ron Schweizer, ebenfalls C-Junioren-Spieler, in Buchenbach am 15.05.2017 teil. Hier zeichnet verantwortlich seitens Verband Verbandstrainer Andre Malinowski.

Unseren beiden Nachwuchsspielern wünschen wir einen erfolgreichen und guten Lehrgangsverlauf.

Marcus Mädler   Dominik Falk

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

26.04.2017

Tan Kenneth Leka-Schmidt und Leon Riede zur Südbadischen Auswahl berufen

C-und B-Juniorenspieler erhalten Nominierung ihres Jahrgangs

Tan Kenneth Leka Schmidt von den C-Junioren ist von Verbandstrainer Manfred Linden zu einem zweitägigen Lehrgang der Südbadischen Auswahl des Jahrgangs 2002 vom 02.05. - 03.05.2017 in die Sportschule nach Steinbach berufen worden.

Leon Riede von den B-Junioren ist ebenfalls von Verbandstrainer Manfred Linden zur Teilnahme an einem Landesturnier in die Sportschule Ruit bei Stuttgart zur Südbadischen Auswahl seines Jahrgangs 2000 vom 05.05. - 07.05.2017 berufen worden.

Der FCE gratuliert seinen Spielern zu dieser schönen Auszeichnung ihrer guten Leistungen und wünscht schon heute eine erfolgreiche und verletzungsfreie Teilnahme.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Aktuelle Termine

Sonntag 24.09.17 15:00 Uhr

SV RW Ballrechten-Dottingen - FCE I



Flohmarkt Termine

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner